10. PS-Benefizkonzert der
Thüringer Sparkassen

Die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen präsentiert zusammen mit der Sparkasse Sonneberg das 10. PS-Benefiz-konzert im Gewerkschaftshaus Sonneberg.

Erleben Sie eine wahre Rock-Ikone: "Heinz Rudolf Kunze - SOLO" am 25. Oktober 2018 ab 20:00 Uhr!

Seine Single „Dein ist mein ganzes Herz“ schlug 1985 ein wie ein Blitz und machte Heinz Rudolf Kunze mit einem Schlag berühmt. Seitdem gehört er zu den Stars der deutschsprachigen Rockmusik und hat in seiner 35-jährigen Musikkariere unzählige erfolgreiche Alben eingespielt, die Konzertbühnen der Republik gerockt und sich auch als Komponist, Übersetzer und Schriftsteller einen Namen gemacht.

Die Songs von Heinz Rudolf Kunze sind sehr vielseitig - nachdenklich oder humoresk, rockig oder emotionsgeladen - aber in allen Liedern steckt vor allem eines: Leidenschaft! Seit mehr als 30 Jahren rockt der Musiker, Germanist, Literat, Übersetzer und Musikjournalist die Bühnen der Bundesrepublik.

Nun wird es durch die Nähe zum Publikum noch persönlicher, denn es ist Zeit für eine Akustikreihe!
Die Fans dürfen sich auf alte und neue Songs in einem neuen Gewand freuen! Es wird einzigartig und originell - so wie der Großmeister höchst persönlich! Auf der Bühne stehen er, eine Gitarre und ein Klavier - sonst nichts!

Im Rahmen der Veranstaltung werden aus dem regionalen PS-Zweckertrag des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen und der Sparkasse Sonneberg Spenden an gemeinnützige Organisationen aus dem Landkreis übergeben. 

Karten für das Konzert erhalten Sie in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Sonneberg.

Weiterführende Links:

Sparkasse Sonneberg