Gemeinsam mit dem Sparkassen- und Giroverband hat die Stiftung Lesen das Vorlesezauber-Set für Kitas entwickelt.

Vom 3. bis 5. August 2018 findet die 21. Auflage des renommierten Sport-Events statt.

Der Jahresbericht des Sparkassen- und Giroverbandes und der Kultur- und Initiativenbericht sind erschienen.

"Der neue Alltag" thematisiert das Wechselspiel von gesellschaftlichem Wandel und gestalterischen Entwürfen.

Vom 14. bis 16. September 2018 findet der Stadtmarathon in Kassel statt.

Am 26. September 2018 startet die neue Spielrunde im Planspiel Börse.

„Ich wollte doch nur sparen“  ist ein erstaunter Ausspruch zahlreicher PS-Gewinner. Aber es gibt keinen Grund, verlegen zu sein – gewinnen kann doch jedem mal passieren.

Vom 15. bis 22. Juli 2018 treten in Darmstadt Tennis-Spielerinnen verschiedenster Nationen im Einzel und im Doppel gegeneinander an.

Vom 28. April bis zum 7. Oktober 2018 wird die Taunus-Stadt Bad Schwalbach Gastgeber der Landesgartenschau sein.

Regionale Veranstaltungsreihen mit einem breiten Spektrum verschiedenster Angebote von Konzerten bis hin zu Kunstausstellungen.

Das Freizeit-Leseprojekt für Schüler der 3. bis 6. Klasse wird auch 2018 in Hessen und Thüringen fortgesetzt.

Die 68. Bad Hersfelder Festspiele starten am 6. Juli.

Nach 16 Jahren ist die Ausstellung seit dem 16. Mai 2018 ein letztes Mal zu sehen und wird zum Abschluss von erweiternden Ausstellungen begleitet.

DAX
TecDAX
Dow

Verbundrating im Überblick

FITCHS+P
Langfristige Verbindlich- keitenA+A
Kurzfristige Verbindlich- keitenF1+A-1
Ausblickstabilstabil
Finanzkraft-/ Individual- ratinga+