Die Sparkassen in Hessen und Thüringen können dank kräftiger Zuwächse im Kundengeschäft und einer ordentlichen Ertragsentwicklung mit dem Geschäftsjahr 2017 zufrieden sein.

Die 68. Bad Hersfelder Festspiele starten am 6. Juli.

Vom 28. April bis zum 7. Oktober 2018 wird die Taunus-Stadt Bad Schwalbach Gastgeber der Landesgartenschau sein.

Der Thüringer Tourismusverband ist in diesem Jahr mit dem MarketingAward ausgezeichnet worden.

Gemeinsam stark - 125 Jahre SGVHT. Unter diesem Motto fand am 22. März der 9. Sparkassentag Hessen-Thüringen statt.

"Meine Ausbildung - Du führst Regie". Einsendeschluss der Filme ist der 11. April 2018.

Die Kosten für die Einrichtung des Hauses in Höhe von 180.500 Euro werden finanziert vom Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen.

Mehr als 100 Original-Siebdrucke von Andy Warhol sind bis zum 1. Juli 2018 im Kunsthaus Apolda Avantgarde zu sehen.

DAX
TecDAX
Dow

Verbundrating im Überblick

FITCHS+P
Langfristige Verbindlich- keitenA+A
Kurzfristige Verbindlich- keitenF1+A-1
Ausblickstabilstabil
Finanzkraft-/ Individual- ratinga+