Hessentag 2012

Über 1,2 Millionen Besucher in Wetzlar

Über eine Millionen Besucher haben das Motto des diesjährigen Hessentages "kulturell, lebendig, bunt" in die Tat umgesetzt und nutzten die vielfältigen Veranstaltungen des Landesfestes.

Beim 52. Hessentag in Wetzlar war die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen zum 23. Mal in Folge Partner des Landesfestes. Gemeinsam mit der Sparkasse Wetzlar wurden zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte der Extraklasse präsentiert.

Ein ganz besonderes Highlight war der Sparkassen-Aussichtskran direkt an der alten Lahnbrücke. In einer Gondel konnten die Besucher in 70 Metern Höhe über dem Hessentag schweben und den einzigartigen Ausblick auf die Altstadt und das gesamte Hessentagsgelände genießen. 

Auch verschiedene Konzerte wurden von der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen und der Sparkasse Wetzlar präsentiert.

Den Auftakt machte der Bambi-Gewinner von 2011 Tim Bendzko mit seiner Band Bosse.

Das Tigerpalast Varieté Theater, Deutschlands führendes Varieté Theater, präsentierte Weltstars der großen internationalen Artistenfestivals in einzigartigem Ambiente in der Rittal Arena.

Eine weitere Publikumsattraktion war die finnische Rockband Sunrise Avenue. Die Band ist vor allem für ihre eingängigen Melodien, modernen Songs und Live-Auftritte bekannt. Die Single „Hollywood Hills“ wurde 2011 zum deutschen Radio-Hit gekürt.

Dass den Sparkassen Kinder ganz besonders am Herzen liegen, zeigte sich beim Märchen-Musical „Simsala Grimm“.

Der Hessentag unter dem Motto „kulturell, lebendig, bunt“ ging mit der traditionellen Festparade durch Wetzlar zu Ende. Trachten- und Musikgruppen aus dem ganzen Land waren angereist, um am letzten Tag des Landesfestes Hessens Vielfalt zu präsentieren.

Das nächste Landesfest richtet Kassel vom 14. bis 23. Juni 2013 aus.

Die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen und die Sparkasse Wetzlar bedanken sich bei allen Besuchern des Hessentages in Wetzlar und freuen sich auf das 53. Landesfest 2013 in Kassel!

DAX
TecDAX
Dow

Verbundrating im Überblick

FITCHS+P
Langfristige Verbindlich- keitenA+A
Kurzfristige Verbindlich- keitenF1+A-1
Ausblickstabilstabil
Finanzkraft-/ Individual- ratinga+